Achtung - Neuer Probenort:

Haus der BÄKO, Bischofsackerweg 3, 86179 Augsburg (Haunstetten) 

Hygienekonzept

Chor der Bäckerinnung Augsburg

Logo

Wir sind die Sängerrunde der Bäckerinnung Augsburg. Unser Chor wurde im Jahre 1900 von Bäckermeistern aus Augsburg und Umgebung gegründet. Heute steht er jedem offen, und wir freuen uns über alle, die Freude am Gesang haben.

Wir proben jeden Montag, außer am Rosenmontag, an Feiertagen und in den Sommer-Schulferien, von 19.30 bis 21.00 Uhr im wunderbaren Rokokosaal der Bäckerinnung Augsburg, in der Schaezlerstraße 9, 86150 Augsburg. Aktuell wird das Gebäude aber renoviert, daher weichen wir für das Jahr 2021 aus in das Gebäude der BÄKO im Bischofsackerweg 3, 86179 Augsburg.

Unser Chor wird geführt durch unsere Vorstände Hansjörg Knoll und Anneliese Schneider.

Unsere Chorleiter Benedikt Ott dirigiert derzeit in unserem Chor eine Gruppe von 9 Sopranen, 9 Alt, 5 Tenören (darunter eine Tenörin!) und 5 Bässen.

 

Der Bäckerchor Augsburg ist einer der größten und besten Bäckerchöre Deutschlands!

Peter Mück
Peter Mück
Obermeister